Samstag, 30. Mai 2015

Delicioso- Morgenstund hat ...

Gold im Mund.
Es geht nichts über einen guten Start ins Wochenende. Und da gehört für mich Porridge zum Frühstück einfach dazu.




Grundrezept

50 g Haferflocken
150 ml Milch
1 TL Vanillezucker
Wasser, falls nötig

Im Moment nutze ich eine Mischung aus 20 g Haferflocken/20g Dinkelvollkornflocken/10 g Leinsamen

Das ganze kann das beliebig variiert werden. Vor allem Obst gibt dem ganzen eine tolle frische. Bananen füge ich immer ab der Hälfte der Garzeit hinzu, da ich sie matschig einfach lieber mag.

Zubereitung: Flocken nach Belieben schroten oder ganz lassen. Wenn die Flocken ganz bleiben, lieber vorher in Wasser einweichen und das Wasser aufheben, damit es ggf. dazu gegeben werden kann.
Vanillezucker und Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen. Temperatur niedrig drehen und Flocken hinzu fügen. Jetzt unbedingt dabei bleiben und immer mal wieder rühren, bis alles die gewünschte Konsistenz hat. Obst am Ende hinzu fügen ... fertig. Schmeckt mit Himbeeren, Bananen, Blaubeeren, getrockneten Aprikosen .... lasst eurer Fantasie freien Lauf

Wenn es schnell gehen muss, kann man natürlich auch die Mikrowelle nutzen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen