Wochenende ....
mein Fazit zu dem Detoxplan steht noch aus ...
Ich muss sagen soviel Kilo wie versprochen habe ich nicht abgenommen. Das habe ich aber nicht erwartet und das war auch nicht das Ziel.
Mein Urlaubkilos sind immerhin weg und es hat mir geholfen in eine gesunde Lebensweise zurück zu finden. Von daher ist das auf jedenfall eine Option, die ich nach einem schlemmerurlaub empfehlen kann. Drei Tage nach Plan und gesund essen schafft einem zu helfen in einen normalen Rythmus zurück zu finden.
Ansonsten war ich heute mit Freunden in Düsseldorf.
Das heißt immer Onigir/Sushi kaufen, lecker japanische Sachen zu Mittag essen. Im Dae Yang Großeinkauf machen und glücklich heimfahren. Da kann man am Abend dann das gekaufte Sushi und die Onigiri schlemmen :).
Zwischendurch war ich brav laufen. Seit ich meine neuen laufschuhe habe, habe ich wirklich gar keine Knieprobleme mehr. Folglich auch keine Ausrede mehr nicht zu laufen.
Leider habe ich irgendwie verpeilt meine Stopuhr einzuschalten. Das ist mir zum Glück nach ca. 3 Minuten laufen aufgefallen. Ob es aber wirklich 3 Minuten waren weiß ich nicht :(. Egal ich habe mich aufgerafft und bin gelaufen.
Zwischendurch habe ich Melonpans gebacken. Total Yummi
Ein Vogel lernt fliegen
Samstag, 10. Oktober 2015
Montag, 5. Oktober 2015
Detox 2
Tag 1 ist überstanden und Tag 2 auch.
Gestern dachte ich zwischen durch ich schaffe es nicht. So richtigen Hunger und Kopfschmerzen hatte ich eigentlich nicht. Aber den ganzen Tag nur diesen etwas säuerlichen Cocktailtrinken ... das ging mir tierisch gegen den Strich. Zum Glück hatte ich keine Süßigkeiten im Haus, sonst hätte ich das alles sicher abgebrochen.
Ich habe mir aber gesagt: das geht jedem so und morgen ist es ja vorbei.
Ich muss sagen, hätte ich so ne 5 Tage Saft-Detox-Kur gemacht hätte ich zu dem Punkt sicher abgebrochen. ich brauche einfach feste Nahrung.
So habe ich durchgehalten. Bin früh ins Bett und hatte schon Angst, dass ich am nächsten Tag total geschwächt und voller Hunger aufwache und das mit dem Essen nicht mehr so klappt.
Seltsamerweise bin ich ohne Hunger aufgewacht. Mir gings am nächsten Tag sogar super. Ich habe mich total auf das Essen gefreut. Und diesen Tag waren die Portionen auch so, dass ich eigentlich nie Hunger hatte. Nur der Salat zum Mittag war eine echte Überwindung. Ich bin einfach kein Salatesser. Möhren/Apfel-Salat ist mit einer der wenigen Salate die ich esse. Oder halt gute angemachter anderer Salat. Aber einfach nur grüner salat, gurke und ein bisl dressing .... Das wird morgen noch ein Kampf.
Morgen letzter Tag, ich bin froh wenn das vorbei ist und ich wieder gesunde Sachen essen kann die ich mag.
Heute war ich wieder arbeiten. Da stehen eine Dose milka und Harbio rum ... sonst versuchung pur, heute ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen darauf zu verzichten. Mag auch an dem leckeren Fruchtjogurt liegen, den ich statt dessen essen konnte.
Die Tage 2 und 3 kann man auf der Arbeit gut integrieren. Tag 1 würde ich immer nur machen, wenn man schön den Tag über Zeit hat. Ich glaube mit der wenigen Energie die mein Körper bekommen hat wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen. Und da zu verzichten hätte auch einiges an Überwindung gekostet.
Ich freue mich auf morgen :)
Ansonsten ist heute endlich mein neuer Wohnzimmerteppich gekommen. So ganz bin ich mit der Form nicht zufrieden, da muss ich nochmal schauen, aber er ist endlich da. Und im Badezimmer ist jetzt auch ein ordnetlicher Teppich.
Gestern dachte ich zwischen durch ich schaffe es nicht. So richtigen Hunger und Kopfschmerzen hatte ich eigentlich nicht. Aber den ganzen Tag nur diesen etwas säuerlichen Cocktailtrinken ... das ging mir tierisch gegen den Strich. Zum Glück hatte ich keine Süßigkeiten im Haus, sonst hätte ich das alles sicher abgebrochen.
Ich habe mir aber gesagt: das geht jedem so und morgen ist es ja vorbei.
Ich muss sagen, hätte ich so ne 5 Tage Saft-Detox-Kur gemacht hätte ich zu dem Punkt sicher abgebrochen. ich brauche einfach feste Nahrung.
So habe ich durchgehalten. Bin früh ins Bett und hatte schon Angst, dass ich am nächsten Tag total geschwächt und voller Hunger aufwache und das mit dem Essen nicht mehr so klappt.
Seltsamerweise bin ich ohne Hunger aufgewacht. Mir gings am nächsten Tag sogar super. Ich habe mich total auf das Essen gefreut. Und diesen Tag waren die Portionen auch so, dass ich eigentlich nie Hunger hatte. Nur der Salat zum Mittag war eine echte Überwindung. Ich bin einfach kein Salatesser. Möhren/Apfel-Salat ist mit einer der wenigen Salate die ich esse. Oder halt gute angemachter anderer Salat. Aber einfach nur grüner salat, gurke und ein bisl dressing .... Das wird morgen noch ein Kampf.
Morgen letzter Tag, ich bin froh wenn das vorbei ist und ich wieder gesunde Sachen essen kann die ich mag.
Heute war ich wieder arbeiten. Da stehen eine Dose milka und Harbio rum ... sonst versuchung pur, heute ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen darauf zu verzichten. Mag auch an dem leckeren Fruchtjogurt liegen, den ich statt dessen essen konnte.
Die Tage 2 und 3 kann man auf der Arbeit gut integrieren. Tag 1 würde ich immer nur machen, wenn man schön den Tag über Zeit hat. Ich glaube mit der wenigen Energie die mein Körper bekommen hat wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen. Und da zu verzichten hätte auch einiges an Überwindung gekostet.
Ich freue mich auf morgen :)
Ansonsten ist heute endlich mein neuer Wohnzimmerteppich gekommen. So ganz bin ich mit der Form nicht zufrieden, da muss ich nochmal schauen, aber er ist endlich da. Und im Badezimmer ist jetzt auch ein ordnetlicher Teppich.
Sonntag, 4. Oktober 2015
Detox
Alles tun es, also dachte ich ich probiere es auch mal aus.
Das liegt vor allem daran, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Mist gegessen habe und gesunde Ernährung etwas in den Hintergrund gerückt ist. Das will ich wieder ändern.
Und um einen guten Cut zu machen und quasi wieder bei Null anzufangen dachte ich, ist so ein kleines Detoxprogramm ganz hilfreich.
Eigentlich mache ich so etwas gerne, wenn ich Urlaub habe. Allerdings ist Urlaub im Moment nicht möglich.
Es wird also nur ein kurzes 3 Tage Detox-Programm.
Auch wenn ich oft gelesen habe, dass die ersten 3 Tage oft am schwersten sind.
Mal sehen.
Heute darf ich nur einen Cranberry-Cocktail zu mir nehmen. Morgens gab es einen obstsalat und heute mittag einen bitteren Salat.
Der Cocktail schmeckt gut, aber insgesamt ist der Tag heute recht bitter, im warsten Sinne des Wortes. Das finde ich jetzt schon anstregend.
Mal sehen, ich hoffe wirklich dass ich das durchhalte.
Aber einen Tag kann ich mich sicherlich disziplinieren.
Der Plan für Tag 2 und 3 ist schon nicht mehr ganz so bitter und sauer und da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Das liegt vor allem daran, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Mist gegessen habe und gesunde Ernährung etwas in den Hintergrund gerückt ist. Das will ich wieder ändern.
Und um einen guten Cut zu machen und quasi wieder bei Null anzufangen dachte ich, ist so ein kleines Detoxprogramm ganz hilfreich.
Eigentlich mache ich so etwas gerne, wenn ich Urlaub habe. Allerdings ist Urlaub im Moment nicht möglich.
Es wird also nur ein kurzes 3 Tage Detox-Programm.
Auch wenn ich oft gelesen habe, dass die ersten 3 Tage oft am schwersten sind.
Mal sehen.
Heute darf ich nur einen Cranberry-Cocktail zu mir nehmen. Morgens gab es einen obstsalat und heute mittag einen bitteren Salat.
Der Cocktail schmeckt gut, aber insgesamt ist der Tag heute recht bitter, im warsten Sinne des Wortes. Das finde ich jetzt schon anstregend.
Mal sehen, ich hoffe wirklich dass ich das durchhalte.
Aber einen Tag kann ich mich sicherlich disziplinieren.
Der Plan für Tag 2 und 3 ist schon nicht mehr ganz so bitter und sauer und da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Donnerstag, 1. Oktober 2015
... er fliegt wieder
ich hatte viel vor und nichts geschafft.
Nicht nur hier sondern insgesamt.
Ich muss sagen so ein Blog macht mehr Arbeit als gedacht.
Vor allem das Fotografieren frisst Zeit, die ich eigentlich nicht investieren möchte. Also werde ich es erst mal sein lassen.
Jetzt fange ich wieder an keine Ausreden zu suchen, sondern die Dinge anzugehen. Im Sommer habe ich meine Liebe fürs Laufen entdeckt. Allerdings war es eine kurze Liebe. Ich habe meine normalen Hallenschuhe genommen und schnell Knieprobleme bekommen. Ich war zu geizig für anständige Laufschuhe ...
Tja Laufen war dann erst mal nicht mehr.
Heute habe ich die Ausreden beiseite geschoben und mich beraten lassen. Und jetzt anständige Laufschuhe, die meinen Fuß stützen. Ich war so motiviert, das ich gleich los gelaufen bin.
Danach war ich glücklich, so richtig glücklich. Ich hoffe das meine Knie das Glück nicht wieder schnell beenden.
Außerdem habe ich endlich ein Regal im Flur und mein Kuschelteppich für das Wohnzimmer ist auch unterwegs.
Ich weiß das ich für Australien sparen muss. Aber ich habe mir soviel verboten ... so viel Frust hat sich angestaut, weil ich ncihts mehr gemacht habe außer mir Dinge zu verbieten ... den Frust habe ich dann an meinem Körper ausgelassen und ihn mit ungesundem Zeug voll gestopft.
So kann es nicht weiter gehen. Also schaue ich jetzt, das ich meinen Körper nicht mehr bestrafe. Ich will ja glücklich nach Australien und nicht unglücklich. Ich will mein Leben bis dahin ja auch genießen. Deshalb wird jetzt gespart, aber nicht mehr zu sehr.
Ab jetzt bin ich wieder gut zu mir :).
Nicht nur hier sondern insgesamt.
Ich muss sagen so ein Blog macht mehr Arbeit als gedacht.
Vor allem das Fotografieren frisst Zeit, die ich eigentlich nicht investieren möchte. Also werde ich es erst mal sein lassen.
Jetzt fange ich wieder an keine Ausreden zu suchen, sondern die Dinge anzugehen. Im Sommer habe ich meine Liebe fürs Laufen entdeckt. Allerdings war es eine kurze Liebe. Ich habe meine normalen Hallenschuhe genommen und schnell Knieprobleme bekommen. Ich war zu geizig für anständige Laufschuhe ...
Tja Laufen war dann erst mal nicht mehr.
Heute habe ich die Ausreden beiseite geschoben und mich beraten lassen. Und jetzt anständige Laufschuhe, die meinen Fuß stützen. Ich war so motiviert, das ich gleich los gelaufen bin.
Danach war ich glücklich, so richtig glücklich. Ich hoffe das meine Knie das Glück nicht wieder schnell beenden.
Außerdem habe ich endlich ein Regal im Flur und mein Kuschelteppich für das Wohnzimmer ist auch unterwegs.
Ich weiß das ich für Australien sparen muss. Aber ich habe mir soviel verboten ... so viel Frust hat sich angestaut, weil ich ncihts mehr gemacht habe außer mir Dinge zu verbieten ... den Frust habe ich dann an meinem Körper ausgelassen und ihn mit ungesundem Zeug voll gestopft.
So kann es nicht weiter gehen. Also schaue ich jetzt, das ich meinen Körper nicht mehr bestrafe. Ich will ja glücklich nach Australien und nicht unglücklich. Ich will mein Leben bis dahin ja auch genießen. Deshalb wird jetzt gespart, aber nicht mehr zu sehr.
Ab jetzt bin ich wieder gut zu mir :).
Dienstag, 28. Juli 2015
Bagel - Liebe
Ich habe eine neue Liebe entdeckt ... Bagels.
Ich habe ja schon im letzten Post davon berichtet, aber inzwischen bin ich immer mehr begeistert.
Von meinem heutigen Bagel konnte ich leider kein Foto mehr machen.
Ich bereite mein Essens meistens morgens früh vor der Arbeit zu und die Idee kam mir total spontan.
Eigentlich wollte ich Halloumikäse mit Pfirsich-Spinat-Salat machen. Der Spinat war schon durch eine Spinatmischung ersetzt worden, aber als ich das Ganze zubereiten wollte fehlt mir irgendwie die Sättigungsbeilage.
Also dachte ich ... Bagel?
Das Brötchen habe ich mit einer Mischung aus Frischkäse und Senf bestrichen. Dann kam Salat. Darauf habe ich den in Scheiben geschnittenen Plattpfirsich verteilt. Den Halloumi habe ich in der Pfanne gebraten und auf die Früchte gelegt. Dann Deckel drauf auf dem auch die Creme war.
Auf der Arbeit habe ich dann fest gestellt: Kalter Halloumi ist doof :(
Aber zum Glück haben wir eine Mikrowelle. Also Käse vom Bagel geholt, die Frischkäsecreme sorgfältig entfernt und den Käse in die Mikrowelle (ein Hoch auf die Grillfunktion). Warm war das Ganze ein Gedicht :).
Der Bagel eignet sich daher leider nur, wenn man ihn frisch zu Hause zubereitet oder aber auf der Arbeit eine Möglichkeit hat den Käse zu erwärmen.
Ich habe ja schon im letzten Post davon berichtet, aber inzwischen bin ich immer mehr begeistert.
Von meinem heutigen Bagel konnte ich leider kein Foto mehr machen.
Ich bereite mein Essens meistens morgens früh vor der Arbeit zu und die Idee kam mir total spontan.
Eigentlich wollte ich Halloumikäse mit Pfirsich-Spinat-Salat machen. Der Spinat war schon durch eine Spinatmischung ersetzt worden, aber als ich das Ganze zubereiten wollte fehlt mir irgendwie die Sättigungsbeilage.
Also dachte ich ... Bagel?
Das Brötchen habe ich mit einer Mischung aus Frischkäse und Senf bestrichen. Dann kam Salat. Darauf habe ich den in Scheiben geschnittenen Plattpfirsich verteilt. Den Halloumi habe ich in der Pfanne gebraten und auf die Früchte gelegt. Dann Deckel drauf auf dem auch die Creme war.
Auf der Arbeit habe ich dann fest gestellt: Kalter Halloumi ist doof :(
Aber zum Glück haben wir eine Mikrowelle. Also Käse vom Bagel geholt, die Frischkäsecreme sorgfältig entfernt und den Käse in die Mikrowelle (ein Hoch auf die Grillfunktion). Warm war das Ganze ein Gedicht :).
Der Bagel eignet sich daher leider nur, wenn man ihn frisch zu Hause zubereitet oder aber auf der Arbeit eine Möglichkeit hat den Käse zu erwärmen.
Freitag, 17. Juli 2015
Delicioso - Bagel-Sandwich-Bruger
Ich liebe Sandwiches!
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde diese Mahlzeiten einfach geniel. zwischen zwei Scheiben getostetet Brot kann man packen was man will, frischen knackigen Salat, Gemüse, eine leckere Soße und .....
In meiner Schulzeit hat eine Freundin von ihrerer Mutter immer leckere Sandwichs als Pausenbrot gemacht bekommen. Bei uns gab es Brot mit Käse. Total langweilig.
Wahrscheinlich hole ich diesen Hunger nach den so lecker aussehenden Sandwiches jetzt nach.
Ich mache sie vorallem auch deshalb gerne, weil sie sich zuhause super schnell morgens zubereiten lassen und auch nach ein paar Stunden im Kühlschrank auf der Arbeit noch lecker schmecken. Sie sind (bei den richten Zutaten) einigermaßen gesund und erfrischend und nehmen beim Transport nicht viel Platz weg.
Gestern im Supermarkt bin ich dann auf Bagels gestoßen. Ich habe noch nie welche gegessen, aber ich dachte mir: Hey das kann man doch sicher auch als Sandwichbrot verwenden.
Gesagt, gekauft, gemacht.
Deshalb gab es heute leckeres Bagel/Sandwich. Obwohl man Sandwiches ja schön mit Messer und Gabel essen kann ist der Bagel besser wie ein Burger zu essen.
Der perfekte Start ins Wochenende !

Zutaten:
Bagel
Tomate
Spiegelei
2 Scheiben Bacon
2 Scheiben geräucherte Putenbrust
Remulade
Grüner Salat Mix. Normalerweise nimmt man ja Eisberg aber ich hatte noch grünen Salat und ich muss sagen: Yummi
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde diese Mahlzeiten einfach geniel. zwischen zwei Scheiben getostetet Brot kann man packen was man will, frischen knackigen Salat, Gemüse, eine leckere Soße und .....
In meiner Schulzeit hat eine Freundin von ihrerer Mutter immer leckere Sandwichs als Pausenbrot gemacht bekommen. Bei uns gab es Brot mit Käse. Total langweilig.
Wahrscheinlich hole ich diesen Hunger nach den so lecker aussehenden Sandwiches jetzt nach.
Ich mache sie vorallem auch deshalb gerne, weil sie sich zuhause super schnell morgens zubereiten lassen und auch nach ein paar Stunden im Kühlschrank auf der Arbeit noch lecker schmecken. Sie sind (bei den richten Zutaten) einigermaßen gesund und erfrischend und nehmen beim Transport nicht viel Platz weg.
Gestern im Supermarkt bin ich dann auf Bagels gestoßen. Ich habe noch nie welche gegessen, aber ich dachte mir: Hey das kann man doch sicher auch als Sandwichbrot verwenden.
Gesagt, gekauft, gemacht.
Deshalb gab es heute leckeres Bagel/Sandwich. Obwohl man Sandwiches ja schön mit Messer und Gabel essen kann ist der Bagel besser wie ein Burger zu essen.
Der perfekte Start ins Wochenende !
Zutaten:
Bagel
Tomate
Spiegelei
2 Scheiben Bacon
2 Scheiben geräucherte Putenbrust
Remulade
Grüner Salat Mix. Normalerweise nimmt man ja Eisberg aber ich hatte noch grünen Salat und ich muss sagen: Yummi
Donnerstag, 16. Juli 2015
Bloggen an sich
Hallo Welt,
in letzter Zeit habe ich mich stark mit anderen Blogs außeinander gesetzt. Ich habe viel herum gestöbert und Inspirationen gesammelt.
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit man damit verbringen kann neugierig Rezepte zu sichten und Einrichtungsideen anderer zu bewundern.
Ich glaube ich kann in meinem Leben gar nicht so viel kochen, backen und einrichten.
Aber es hat die Lust auf das Bloggen nur noch gestärkt.
Mir ist dabei aber auch klar geworden, wie viel Arbeit so ein Blog bedeutet, wenn man das bloggen an sich professionell betreibt.
Man denkt anfangs noch: kann ja nicht so schwer sein einfach etwas zu schreiben und Fotos hinzu zufügen. Aber die Fotos müssen erst einmal gemacht werden und die Texte geschrieben werden.
Das alles kostet Zeit und so nebenbei wird es nicht gehen.
Meine Bewunderung für all die Menschen die wirklich professionell bloggen ist jedenfalls erheblich gestiegen.
Da ich zur Zeit dabei bin meine gesammelten Rezepte auch endlich mal zu kochen, werde ich die Ergebnisse dieser Experimente mit euch teilen.
Einrichtungsideen habe ich inzwischen auch wieder. Mein Flur braucht dringend mal eine Generalüberholung. Als ich eingezogen bin hatte ich zwar ein Konzept, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
Es fehlt eine Ablage, eine Vernünftige Pinnwand und irgendwie ist es immernoch etwas unruhig und chaotisch. Damals erschienen mir die Hallogenstrahler eine gute Idee zu sein. Heute sorgen sie nicht gerade für Gemütlichkeit und gerade die hätte ich hier gerne.
Ideen gibts schon einige, vor allem für die Magnetpinnwand. MDF-Platte und Magnetfarbe sage ich da nur. Und Birken. Im Moment ist alles lila/rosa, es soll mehr grau und rostrot werden. Erwachsener und klarer.
in letzter Zeit habe ich mich stark mit anderen Blogs außeinander gesetzt. Ich habe viel herum gestöbert und Inspirationen gesammelt.
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit man damit verbringen kann neugierig Rezepte zu sichten und Einrichtungsideen anderer zu bewundern.
Ich glaube ich kann in meinem Leben gar nicht so viel kochen, backen und einrichten.
Aber es hat die Lust auf das Bloggen nur noch gestärkt.
Mir ist dabei aber auch klar geworden, wie viel Arbeit so ein Blog bedeutet, wenn man das bloggen an sich professionell betreibt.
Man denkt anfangs noch: kann ja nicht so schwer sein einfach etwas zu schreiben und Fotos hinzu zufügen. Aber die Fotos müssen erst einmal gemacht werden und die Texte geschrieben werden.
Das alles kostet Zeit und so nebenbei wird es nicht gehen.
Meine Bewunderung für all die Menschen die wirklich professionell bloggen ist jedenfalls erheblich gestiegen.
Da ich zur Zeit dabei bin meine gesammelten Rezepte auch endlich mal zu kochen, werde ich die Ergebnisse dieser Experimente mit euch teilen.
Einrichtungsideen habe ich inzwischen auch wieder. Mein Flur braucht dringend mal eine Generalüberholung. Als ich eingezogen bin hatte ich zwar ein Konzept, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
Es fehlt eine Ablage, eine Vernünftige Pinnwand und irgendwie ist es immernoch etwas unruhig und chaotisch. Damals erschienen mir die Hallogenstrahler eine gute Idee zu sein. Heute sorgen sie nicht gerade für Gemütlichkeit und gerade die hätte ich hier gerne.
Ideen gibts schon einige, vor allem für die Magnetpinnwand. MDF-Platte und Magnetfarbe sage ich da nur. Und Birken. Im Moment ist alles lila/rosa, es soll mehr grau und rostrot werden. Erwachsener und klarer.
Abonnieren
Posts (Atom)