Donnerstag, 13. September 2012

Am Rande des alten Nestes

Das alte Zimmer wird immer leerer, unbewohnter, unpersönlicher ...
das neue ist immer noch kalt und leer.
Morgen steht der Umzug an und mir graut es schon jetzt davor.
Mir graut es vor dem ganzen Stress, der ganzen Arbeit, dem ganzen aufwand.
Mir graut es davor alles einzuräumen, den Möbel Plätze zuzuweisen, mit denen ich dann vielleicht gar nicht zufrieden bin. Mir graut es davor ... alleine zu sein.
Aber es hiflt alles nichts, die helfer sind bestellt und schmeißen mich morgen aus meinem Nest und dann lerne ich hoffentlich rechtzeitig zu fliegen ...

Samstag, 8. September 2012

Nestbau II

Viel hat sich leider noch nicht getan, aber so ist das immer mit Plänen oder nicht?
Man selbst entwickelt einen super Plan, alles müsste hinhauen und dann ... dann ist man von anderen irgendwie ja doch immer abhängig und schon ist der ganze Plan im Eimer.

Dabei sind die Wendungen die das Leben so nimmt nicht unbedingt schlecht. Da ein Teil der Tapete runter muss, schenken meine Eltern mir jetzt einen professionellen Maler.
Erst hieß es das ich bis zum 22.9 mit meinem Einzug warten muss (ohgott und ich wollte eigentlich dieses Wochenende einziehen)
Jetzt kann er aber doch früher und ich kann ganz ganz bald endlich in mein Nest.
Mein Nest das dann professionell gestrichen wurde, mein Nest in dem ich jetzt meine ersten Lampen selbst angebracht habe ...
Den weißen Wänden endlich Leben und Liebe einzuhauchen wird wundervoll ... ich freue mich jetzt schon auf die Wochen oder sogar vielleicht Monate die es dauern wird dieses kleine Nest perfekt herzurichten. Langsam kommt auch die Kreativität zurück, die Lust auf Basteln nähen und co :)
Großprojekt wird es werden für das Bett ein Kopfteil im Chesterfield look zu kreieren ...
Vielleicht stelle ich davon Bilder hoch :)

Freitag, 31. August 2012

Nestbau

Inzwischen habe ich die Zusage für eine Wohnung bekommen, den Mietvertrag unterschrieben und Miete + Kaution überwiesen ...
Morgen erfolgt die Abnahme und danach kann ich damit beginnen ein Nest zu bauen.
Erstmal wird mit streichen un tapezieren begonnen:
Inzwischen bin ich froh mich für die kleinere Wohnung entschieden zu haben, denn das 1. Gehalt bekomme ich erst nächsten Monat, auf Grund der späten Prüfungen bekomme ich für Sep nur das Azubigehalt und Oktober dann die Nachzahlung.
Aber gut, dass ist nur ein kleines Hindernis dabei das Heim zu einem gemütlichen Nest zu machen. Was natürlich dazu führt das ich erstmal ein wenig auf mein Geld achten muss.
Das wichtigste aber überhaupt: Das Nest sichern.
Die Wohnung hat noch einen alten Beschlag den man ganz einfach von außen aufschrauben kann, der muss jetzt erstmal erneuert werden, nicht das nachher noch jemand in mein Nest eindringt und es beschädigt.
Nestbau ... bedeutet auch immer altes Nest zerstören ... Kistenpacken erkläre ich offiziell für nervig










Freitag, 24. August 2012

Die ersten Flügelschläge

Ausbildung beendet und nun ....
nun wollen einen die Eltern aus dem Haus haben. Man hatte sich vorgenommen langsam zu suchen, sich Zeit zu lassen und gleichzeitig wollte man sofort ausziehen.
Das mit dem Zeitlassen hat nicht geklappt.
Bei einer Wohnung müsste nur noch der Mietvertrag unterschrieben werden, dann wäre sie ab Oktober frei ... Oktober ein ganzer Monat Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen zu fliegen
Bei einer anderen Wohnung warte ich noch auf die Zusage, bzw. habe sich schon das ok des Maklers und warte noch auf das Ok des Vermieters ... da wäre schon September alles bereit für den Einzug.
September ... gerade mal eine Woche Zeit.
Und wieder finde ich Dinge die mir nicht passen, weiß nicht ob sie nicht zu klein ist, aber ist die andere nicht zu groß?
Jetzt wo es soweit ist erscheint es viel zu groß, zu anstrengend, zu viel für mich ... wie soll ich das schaffen?
Der Haushalt ist kein Problem, Haushalt mache ich auch hier schon, aber alleine mit sich zu sein kann einem Angst machen.
Gerne würde ich mir diese Angst nehmen, die Einrichtung planen, aber die Vormieterin hat mir bisher nicht, wie versprochen, die Maße für die Wohnung geschickt. Wie soll ich planen wenn ich nicht weiß ob alles reinpasst? Ich will keinen Vertrag unterzeichnen wenn ich nicht weiß ob ich den hellen Raum zum wohnen nutzen kann, weil in den kleinen kein Schlafzimmer passt. ....
Fliegen zu lernen ist schwer, nicht ohne Grund fallen fiele Vogelkinder erstmal zu Boden ...