Ich habe eine neue Liebe entdeckt ... Bagels.
Ich habe ja schon im letzten Post davon berichtet, aber inzwischen bin ich immer mehr begeistert.
Von meinem heutigen Bagel konnte ich leider kein Foto mehr machen.
Ich bereite mein Essens meistens morgens früh vor der Arbeit zu und die Idee kam mir total spontan.
Eigentlich wollte ich Halloumikäse mit Pfirsich-Spinat-Salat machen. Der Spinat war schon durch eine Spinatmischung ersetzt worden, aber als ich das Ganze zubereiten wollte fehlt mir irgendwie die Sättigungsbeilage.
Also dachte ich ... Bagel?
Das Brötchen habe ich mit einer Mischung aus Frischkäse und Senf bestrichen. Dann kam Salat. Darauf habe ich den in Scheiben geschnittenen Plattpfirsich verteilt. Den Halloumi habe ich in der Pfanne gebraten und auf die Früchte gelegt. Dann Deckel drauf auf dem auch die Creme war.
Auf der Arbeit habe ich dann fest gestellt: Kalter Halloumi ist doof :(
Aber zum Glück haben wir eine Mikrowelle. Also Käse vom Bagel geholt, die Frischkäsecreme sorgfältig entfernt und den Käse in die Mikrowelle (ein Hoch auf die Grillfunktion). Warm war das Ganze ein Gedicht :).
Der Bagel eignet sich daher leider nur, wenn man ihn frisch zu Hause zubereitet oder aber auf der Arbeit eine Möglichkeit hat den Käse zu erwärmen.
Dienstag, 28. Juli 2015
Freitag, 17. Juli 2015
Delicioso - Bagel-Sandwich-Bruger
Ich liebe Sandwiches!
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde diese Mahlzeiten einfach geniel. zwischen zwei Scheiben getostetet Brot kann man packen was man will, frischen knackigen Salat, Gemüse, eine leckere Soße und .....
In meiner Schulzeit hat eine Freundin von ihrerer Mutter immer leckere Sandwichs als Pausenbrot gemacht bekommen. Bei uns gab es Brot mit Käse. Total langweilig.
Wahrscheinlich hole ich diesen Hunger nach den so lecker aussehenden Sandwiches jetzt nach.
Ich mache sie vorallem auch deshalb gerne, weil sie sich zuhause super schnell morgens zubereiten lassen und auch nach ein paar Stunden im Kühlschrank auf der Arbeit noch lecker schmecken. Sie sind (bei den richten Zutaten) einigermaßen gesund und erfrischend und nehmen beim Transport nicht viel Platz weg.
Gestern im Supermarkt bin ich dann auf Bagels gestoßen. Ich habe noch nie welche gegessen, aber ich dachte mir: Hey das kann man doch sicher auch als Sandwichbrot verwenden.
Gesagt, gekauft, gemacht.
Deshalb gab es heute leckeres Bagel/Sandwich. Obwohl man Sandwiches ja schön mit Messer und Gabel essen kann ist der Bagel besser wie ein Burger zu essen.
Der perfekte Start ins Wochenende !

Zutaten:
Bagel
Tomate
Spiegelei
2 Scheiben Bacon
2 Scheiben geräucherte Putenbrust
Remulade
Grüner Salat Mix. Normalerweise nimmt man ja Eisberg aber ich hatte noch grünen Salat und ich muss sagen: Yummi
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde diese Mahlzeiten einfach geniel. zwischen zwei Scheiben getostetet Brot kann man packen was man will, frischen knackigen Salat, Gemüse, eine leckere Soße und .....
In meiner Schulzeit hat eine Freundin von ihrerer Mutter immer leckere Sandwichs als Pausenbrot gemacht bekommen. Bei uns gab es Brot mit Käse. Total langweilig.
Wahrscheinlich hole ich diesen Hunger nach den so lecker aussehenden Sandwiches jetzt nach.
Ich mache sie vorallem auch deshalb gerne, weil sie sich zuhause super schnell morgens zubereiten lassen und auch nach ein paar Stunden im Kühlschrank auf der Arbeit noch lecker schmecken. Sie sind (bei den richten Zutaten) einigermaßen gesund und erfrischend und nehmen beim Transport nicht viel Platz weg.
Gestern im Supermarkt bin ich dann auf Bagels gestoßen. Ich habe noch nie welche gegessen, aber ich dachte mir: Hey das kann man doch sicher auch als Sandwichbrot verwenden.
Gesagt, gekauft, gemacht.
Deshalb gab es heute leckeres Bagel/Sandwich. Obwohl man Sandwiches ja schön mit Messer und Gabel essen kann ist der Bagel besser wie ein Burger zu essen.
Der perfekte Start ins Wochenende !
Zutaten:
Bagel
Tomate
Spiegelei
2 Scheiben Bacon
2 Scheiben geräucherte Putenbrust
Remulade
Grüner Salat Mix. Normalerweise nimmt man ja Eisberg aber ich hatte noch grünen Salat und ich muss sagen: Yummi
Donnerstag, 16. Juli 2015
Bloggen an sich
Hallo Welt,
in letzter Zeit habe ich mich stark mit anderen Blogs außeinander gesetzt. Ich habe viel herum gestöbert und Inspirationen gesammelt.
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit man damit verbringen kann neugierig Rezepte zu sichten und Einrichtungsideen anderer zu bewundern.
Ich glaube ich kann in meinem Leben gar nicht so viel kochen, backen und einrichten.
Aber es hat die Lust auf das Bloggen nur noch gestärkt.
Mir ist dabei aber auch klar geworden, wie viel Arbeit so ein Blog bedeutet, wenn man das bloggen an sich professionell betreibt.
Man denkt anfangs noch: kann ja nicht so schwer sein einfach etwas zu schreiben und Fotos hinzu zufügen. Aber die Fotos müssen erst einmal gemacht werden und die Texte geschrieben werden.
Das alles kostet Zeit und so nebenbei wird es nicht gehen.
Meine Bewunderung für all die Menschen die wirklich professionell bloggen ist jedenfalls erheblich gestiegen.
Da ich zur Zeit dabei bin meine gesammelten Rezepte auch endlich mal zu kochen, werde ich die Ergebnisse dieser Experimente mit euch teilen.
Einrichtungsideen habe ich inzwischen auch wieder. Mein Flur braucht dringend mal eine Generalüberholung. Als ich eingezogen bin hatte ich zwar ein Konzept, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
Es fehlt eine Ablage, eine Vernünftige Pinnwand und irgendwie ist es immernoch etwas unruhig und chaotisch. Damals erschienen mir die Hallogenstrahler eine gute Idee zu sein. Heute sorgen sie nicht gerade für Gemütlichkeit und gerade die hätte ich hier gerne.
Ideen gibts schon einige, vor allem für die Magnetpinnwand. MDF-Platte und Magnetfarbe sage ich da nur. Und Birken. Im Moment ist alles lila/rosa, es soll mehr grau und rostrot werden. Erwachsener und klarer.
in letzter Zeit habe ich mich stark mit anderen Blogs außeinander gesetzt. Ich habe viel herum gestöbert und Inspirationen gesammelt.
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit man damit verbringen kann neugierig Rezepte zu sichten und Einrichtungsideen anderer zu bewundern.
Ich glaube ich kann in meinem Leben gar nicht so viel kochen, backen und einrichten.
Aber es hat die Lust auf das Bloggen nur noch gestärkt.
Mir ist dabei aber auch klar geworden, wie viel Arbeit so ein Blog bedeutet, wenn man das bloggen an sich professionell betreibt.
Man denkt anfangs noch: kann ja nicht so schwer sein einfach etwas zu schreiben und Fotos hinzu zufügen. Aber die Fotos müssen erst einmal gemacht werden und die Texte geschrieben werden.
Das alles kostet Zeit und so nebenbei wird es nicht gehen.
Meine Bewunderung für all die Menschen die wirklich professionell bloggen ist jedenfalls erheblich gestiegen.
Da ich zur Zeit dabei bin meine gesammelten Rezepte auch endlich mal zu kochen, werde ich die Ergebnisse dieser Experimente mit euch teilen.
Einrichtungsideen habe ich inzwischen auch wieder. Mein Flur braucht dringend mal eine Generalüberholung. Als ich eingezogen bin hatte ich zwar ein Konzept, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
Es fehlt eine Ablage, eine Vernünftige Pinnwand und irgendwie ist es immernoch etwas unruhig und chaotisch. Damals erschienen mir die Hallogenstrahler eine gute Idee zu sein. Heute sorgen sie nicht gerade für Gemütlichkeit und gerade die hätte ich hier gerne.
Ideen gibts schon einige, vor allem für die Magnetpinnwand. MDF-Platte und Magnetfarbe sage ich da nur. Und Birken. Im Moment ist alles lila/rosa, es soll mehr grau und rostrot werden. Erwachsener und klarer.
Abonnieren
Posts (Atom)