Dienstag, 28. Juli 2015

Bagel - Liebe

Ich habe eine neue Liebe entdeckt ... Bagels.
Ich habe ja schon im letzten Post davon berichtet, aber inzwischen bin ich immer mehr begeistert.
Von meinem heutigen Bagel konnte ich leider kein Foto mehr machen.
Ich bereite mein Essens meistens morgens früh vor der Arbeit zu und die Idee kam mir total spontan.
Eigentlich wollte ich Halloumikäse mit Pfirsich-Spinat-Salat machen. Der Spinat war schon durch eine Spinatmischung ersetzt worden, aber als ich das Ganze zubereiten wollte fehlt mir irgendwie die Sättigungsbeilage.
Also dachte ich ... Bagel?

Das Brötchen habe ich mit einer Mischung aus Frischkäse und Senf bestrichen. Dann kam Salat. Darauf habe ich den in Scheiben geschnittenen Plattpfirsich verteilt. Den Halloumi habe ich in der Pfanne gebraten und auf die Früchte gelegt. Dann Deckel drauf auf dem auch die Creme war.
Auf der Arbeit habe ich dann fest gestellt: Kalter Halloumi ist doof :(
Aber zum Glück haben wir eine Mikrowelle. Also Käse vom Bagel geholt, die Frischkäsecreme sorgfältig entfernt und den Käse in die Mikrowelle (ein Hoch auf die Grillfunktion). Warm war das Ganze ein Gedicht :).
Der Bagel eignet sich daher leider nur, wenn man ihn frisch zu Hause zubereitet oder aber auf der Arbeit eine Möglichkeit hat den Käse zu erwärmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen