Donnerstag, 16. Juli 2015

Bloggen an sich

Hallo Welt,

in letzter Zeit habe ich mich stark mit anderen Blogs außeinander gesetzt. Ich habe viel herum gestöbert und Inspirationen gesammelt.
Es ist echt erstaunlich wie viel Zeit man damit verbringen kann neugierig Rezepte zu sichten und Einrichtungsideen anderer zu bewundern.
Ich glaube ich kann in meinem Leben gar nicht so viel kochen, backen und einrichten.
Aber es hat die Lust auf das Bloggen nur noch gestärkt.
Mir ist dabei aber auch klar geworden, wie viel Arbeit so ein Blog bedeutet, wenn man das bloggen an sich professionell betreibt.
Man denkt anfangs noch: kann ja nicht so schwer sein einfach etwas zu schreiben und Fotos hinzu zufügen. Aber die Fotos müssen erst einmal gemacht werden und die Texte geschrieben werden.
Das alles kostet Zeit und so nebenbei wird es nicht gehen.

Meine Bewunderung für all die Menschen die wirklich professionell bloggen ist jedenfalls erheblich gestiegen.

Da ich zur Zeit dabei bin meine gesammelten Rezepte auch endlich mal zu kochen, werde ich die Ergebnisse dieser Experimente mit euch teilen.

Einrichtungsideen habe ich inzwischen auch wieder. Mein Flur braucht dringend mal eine Generalüberholung. Als ich eingezogen bin hatte ich zwar ein Konzept, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nicht.
Es fehlt eine Ablage, eine Vernünftige Pinnwand und irgendwie ist es immernoch etwas unruhig und chaotisch. Damals erschienen mir die Hallogenstrahler eine gute Idee zu sein. Heute sorgen sie nicht gerade für Gemütlichkeit und gerade die hätte ich hier gerne.
Ideen gibts schon einige, vor allem für die Magnetpinnwand. MDF-Platte und Magnetfarbe sage ich da nur. Und Birken. Im Moment ist alles lila/rosa, es soll mehr grau und rostrot werden. Erwachsener und klarer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen