Montag, 5. Oktober 2015

Detox 2

Tag 1 ist überstanden und Tag 2 auch.
Gestern dachte ich zwischen durch ich schaffe es nicht. So richtigen Hunger und Kopfschmerzen hatte ich eigentlich nicht. Aber den ganzen Tag nur diesen etwas säuerlichen Cocktailtrinken ... das ging mir tierisch gegen den Strich. Zum Glück hatte ich keine Süßigkeiten im Haus, sonst hätte ich das alles sicher abgebrochen.
Ich habe mir aber gesagt: das geht jedem so und morgen ist es ja vorbei.
Ich muss sagen, hätte ich so ne 5 Tage Saft-Detox-Kur gemacht hätte ich zu dem Punkt sicher abgebrochen. ich brauche einfach feste Nahrung.
So habe ich durchgehalten. Bin früh ins Bett und hatte schon Angst, dass ich am nächsten Tag total geschwächt und voller Hunger aufwache und das mit dem Essen nicht mehr so klappt.

Seltsamerweise bin ich ohne Hunger aufgewacht. Mir gings am nächsten Tag sogar super. Ich habe mich total auf das Essen gefreut. Und diesen Tag waren die Portionen auch so, dass ich eigentlich nie Hunger hatte. Nur der Salat zum Mittag war eine echte Überwindung. Ich bin einfach kein Salatesser. Möhren/Apfel-Salat ist mit einer der wenigen Salate die ich esse. Oder halt gute angemachter anderer Salat. Aber einfach nur grüner salat, gurke und ein bisl dressing .... Das wird morgen noch ein Kampf.

Morgen letzter Tag, ich bin froh wenn das vorbei ist und ich wieder gesunde Sachen essen kann die ich mag.

Heute war ich wieder arbeiten. Da stehen eine Dose milka und Harbio rum ... sonst versuchung pur, heute ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen darauf zu verzichten. Mag auch an dem leckeren Fruchtjogurt liegen, den ich statt dessen essen konnte.


Die Tage 2 und 3 kann man auf der Arbeit gut integrieren. Tag 1 würde ich immer nur machen, wenn man schön den Tag über Zeit hat. Ich glaube mit der wenigen Energie die mein Körper bekommen hat wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen. Und da zu verzichten hätte auch einiges an Überwindung gekostet.
Ich freue mich auf morgen :)

Ansonsten ist heute endlich mein neuer Wohnzimmerteppich gekommen. So ganz bin ich mit der Form nicht zufrieden, da muss ich nochmal schauen, aber er ist endlich da. Und im Badezimmer ist jetzt auch ein ordnetlicher Teppich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen